Nadja Mortensen – Sales Manager

Stationen bei verschiedenen Verlagen (Ullstein, Hoffmann & Campe) und Dienstleistern der Buchbranche (Frankfurter Buchmesse, Libri). Seit April 2014 bei Edel eBooks für den Bereich Sales & Marketing verantwortlich, seit September 2015 im Team eBook-Vertrieb als Sales Manager für Edel eBooks und edel & electric.

Mein Aufgabenbereich bei edel & electric:

Ich bin zuständig für den Digitalvertrieb und das Handelsmarketing in Richtung der Online-Shops. Dazu gehört natürlich für die Titel zu begeistern und Aufmerksamkeit zu schaffen, damit die Shop Category Manager unsere Titel, umso lieber auf den Startseiten platzieren. Besonders gerne plane ich auch gezielt Aktionen für Titel und Autoren, das ist besonders wichtig, um unsere Titel immer weiter im Shop sichtbar zu halten.

We love digital – Warum?

Auf den Inhalt kommt es an! Mich begeistern die neuen Möglichkeiten, die es beim Veröffentlichen von digitalen Texten gibt. Alles geht schneller, kurzfristiger und man kann experimentieren, z. B. auch mit Serien, Bundles und neuen Formaten. Außerdem begleitet mich mein eReader (ein roter Sony PRS-T2) auf alle Reisen, so habe ich je nach Stimmung immer die richtige Lektüre dabei.

Lieblingsnetzwerk

Xing, die meisten finden es angestaubt wegen der eingeschränkten Interaktion, aber ich mag es einfach für seine beste Funktion: ein sich selbst aktualisierendes Adressbuch.

Kontakt