Markus Heitz

Markus Heitz wurde 1971 im Saarland geboren und hat mittlerweile mehr als 40 Romane in den Genres Phantastik, Horror und Science-Fiction verfasst. Der studierte Germanist und Historiker schreibt zudem gelegentlich politisch-satirische Texte. Seine Romane wurden weltweit übersetzt, die Gesamtauflage liegt bei etwa  2,5 Millionen Exemplaren. In Deutschland landeten etliche von Heitz’ Büchern in der Top 10 und Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Kein anderer Fantasy-Autor erhielt mit zehn Auszeichnungen in den vergangenen Jahren öfter den Deutschen Phantastik Preis als er.

Den bislang größten internationalen Erfolg hat die Serie „Die Zwerge“, basierend auf der von Heitz verfassten Fantasyromanreihe, die von Europa bis USA, Japan, Russland und China einmal um den Globus wanderte.

Homepage
Pressemappe
Der Autor im Gespräch

Markus Heitz im Gespräch

Bücher